Unser Direktkandidat für den Bezirk Kevin Klüglein

Mein Name ist Kevin Klüglein. Ich bin Fachinformatiker im Landratsamt und bin seit sieben Jahren bei den Grünen aktiv. Nachdem ich jahrelanger als Vorstandssprecher tätig war, bin ich jetzt Stadtrat in Coburg. Ich weiß, was es bedeutet, sich als junger Mensch auf lokaler Ebene zu engagieren und für Themen zu kämpfen, die eigentlich aussichtslos scheinen, da sich nicht nur Coburg oder Oberfranken verändern muss, sondern die ganze Welt.

Politik sollte verbinden, gemeinsame Werte verteidigen und vor Diskriminierung schützen und nicht ökonomische Werte über das Wohl der Menschen setzen.  Mir ist es ein Herzensanliegen, mich im Bezirkstag für mehr soziale Teilhabe und Inklusion einzusetzen. Auch die medizinische Versorgung ist ein zentraler Punkt, welcher auf Bezirksebene angegangen werden muss. Zum Beispiel muss die psychologische wie psychiatrische Infrastruktur enorm ausgebaut werden.

Ich bin der jüngste Stadtrat in Coburg. Statistisch gesehen macht meine Generation ca. 1 Prozent der Personen aus, die in Deutschland ein politisches Amt trägt. Ich bin Teil dieser Minderheit und möchte mich somit dafür einsetzen, dass meine Generation auch eine Stimme erhält und die Möglichkeit hat, für eine bessere Zukunft zu kämpfen. 

Kontaktieren sie mich gerne unter: klüglein@gruene-coburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>