Unsere Listenkandidatin für den Bezirk Karin Ritz

Mein Name ist Karin Ritz. Ich bin 59 Jahre alt und stamme aus Hof.

Ich arbeite in Lautertal in der Apotheke, wo ich die sozialen Probleme der Patient*innen hautnah mitbekomme. Somit habe ich einen unmittelbaren Bezug zu den Sorgen und Nöten, aber vor allem zu den Herausforderungen, die politisch bewältigt werden müssen.

Nebenbei bin ich viel ehrenamtlich tätig: So bin ich im Vorstand vom Bund Naturschutz Kreisgruppe Coburg; außerdem bin ich 2. Vorsitzende Obst- und Gartenbauverein in Gauerstadt, ebenso im Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen und beim LBV Coburg aktiv, sowie in der Greenpeace Gruppe in Coburg.

Bei der Bürgerinitiative Pro Natur Lange Berge bin ich aktiv dabei, welche aufgrund des massiven Einschnitts in das Öko System Lange Berge, Flächenverbrauchs und Steuergeldverschwendung die geplante Tank-und Raststelle hier bei Drossenhaussen verhindern will.

Nicht zuletzt bin ich seit 2020 für die Grünen im Coburger Kreistag.

Wir brauchen ein Umdenken in unserer Gesellschaft - für mehr  Gemeinwohl und mehr Gemeinsinn.

Deshalb müssen wir auch das Ehrenamt mehr stärken; denn unsere Gesellschaft wird zum großen Teil vom Ehrenamt getragen. Diese vielen, engagierten Menschen verdienen unsere Wertschätzung.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren sie mich gerne unter:

ritz@gruene-coburg-land.de

 

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>